giflts13

River & Sea Maritim School

Wassersport-Pool

My Seaside

Nachrichten

Fragen

MS Solingen Kielwasser quer Passat Vorschiff

Story`s  und Geschichten

Es kursieren viel Gerüchte von der Äquatortaufe auf Handelsschiffen. Das war nicht ein solches animiertes Touri-Event, wie es heutzutage auf den Kreuzfahrtschiffen stattfindet. Mitnichten ! Da ging es etwas rauher zu. Aber andererseits auch nicht immer so barbarisch, wie die Regenbogenpresse es den Wohlstands-Spießbürgern zum erschauern verkaufen wollte. Daher - hier ungeschminkt und wahr - die Geschichte meiner Äquatortaufe. Ich wurde leider zweimal getauft, da mir der erste Taufschein (rein zufällig?) abhanden kam. Also viel Spaß beim lesen:

Huby`s  Äquatortaufe


Benimmregularien für die traditionelle Segelschiffahrt, die durchaus heute auch auf Yachten anzuwenden sind.

Verhaltensregeln auf Segelschiffen

An Bord herrscht eben der Imperativ ! Auch wenn manche Landratten das im VHS-Kurs “Schwanken auf Planken” irgendwie missverstanden haben. Vonwegen: “Das möchten wir aber heute abend im Salon doch bei einem Glas Roten nochmal schwerpunktmäßig durchdiskutieren”, wenn der Skipper ruft: “Alle Mann an Deck!”. Was übrigens das einzige Kommando zu sein scheint, wo die Damen gendermäßig nicht sofort protestieren. Vor allem nicht bei Seegang.


So fing es alles richtig an  -   da wurden aus Landratten-Träumen -  Seefahrers Sehnsüchte

Passat Deck 1
Passat I Passat Vorschiff Sailor Huby - Passat 1964

Schiffsjungenschule Travemünde - Priwall.  Letzter Lehrgang auf der Passat  1964  -  dann in der Ostsee auf Kümos gefahren

MS Köln  web
Frachter Worms im Panamakanal.jpg wolfsburg_193

und dann kam -  hinter dem Horizont  - die große weite Welt   z.B.  auf der WORMS, SOLINGEN, WOLFSBURG  und KÖLN

214px-Hapag_Reedereiflagge.svg Ague y Fuego San Jose - Guatemala Golden Gate - Goettingen Welle2 Car Shipping 3

Wassersport-Pool


Maritim School