Hier werden alle Themen behandelt,  die im weitesten Zusammenhang  mit der Seefahrt, dem Wassersport und der Praxis auf dem Wasser stehen: also Dinge, von denen ich der Ansicht bin,  dass sie einmal gesagt werden müssen oder zur Meinungsbildung des geschätzten Lesers beitragen können. Dies steht nicht immer im Einklang mit den gängigen Printmedien (Yacht, Boote etc.) und ist eventuell auch gegensätzlich zu der von Verlagen oder Verbänden momentan vertretenen  Lehrmeinung.  Teilweise beziehen sich Informationen und Zitate auf die Artikel der gängigen Bootszeitschriften wie:  Yacht , Palstek, Segeln, Boote  etc.     Hier kommen manchmal auch Beiträge von:  Sailors, Trainern, Ausbildern, Skippern,  Bootseignern, Mitseglern ....  und von mir !                 

Beiträge zu angesagten Themen :

Was zum schmunzeln :


Sailors Inn

Sailors Inn Fenster ship 2

Digi-Sailing

Dont touch !

Vergnügliches zur digitalen Schiffsführung. Nicht ernst zu nehmende Auffälligkeiten.


Noch segeln im Alter ?  Grufty-Sailing ?

Fit & Sail                  2012

Besuch

mehr Sinnvolles und Sinnloses, Ungereimtheiten oder Gereimtes von Huby Breitscheid und Heiner Hecht

findet Ihr auf :

My - Seaside


Mitfahr- und Trainingstörns an den langen Wochenenden !!

Für Herbst 2014/ Frühjahr 2015  jetzt vorbuchen !

Bootszertifikate - ohne Führerschein - auch für Neulinge und Laien  möglich !

oder auch auf der Wassersport-Pool-Seite (Siehe unten)

Interessenten jetzt melden!


Meine anderen Webseiten

Wassersport-Pool

Maritim School